* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    wmbrasilien2014
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Vorteil oder Nachteil für die Straßenkinder in Brasilien?!

Wir haben uns im Unterricht mit der Frage beschäftigt, welche positiven und negativen Auswirkungen die Fußball WM 2014 für die Straßenkinder in Brasilien hat.

Meiner Meinung nach kann man sich keine klare Meinung darüber bilden ob es mehr positive oder negative Auswikungen gibt. Vorallem da es zwar sehr viele Argumente dagegen gibt, wie zum Beispiel das erhöhte Risiko der Jugendkriminalität aber auch viele dafür, wie zum Beispiel die Aufmerksamkeit der verschiedenen Nationen die durch Hilfsorganisationen versuchen den Kindern zu helfen. Doch da die Touristen, die wegen der Fußball WM 2014 anreisen so wenig wie möglich von der Armut mitbekommen sollen werden die Straßenkinder teilweise sogar Gewaltsam von den Straßen vertrieben und in Auffangstationen gebracht. Dies verstößt jedoch gegen die Freiheitsrechte da ihnen das Recht an die beteiligung am öffentlichen Leben verwehrt ist.

Natürlich gibt es auch ein paar Hilfsorganisationen die das so gut es geht versuchen zu verhindern, um ihnen die teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen, sowie einen sozialeren und Gewalt freien Umgang mit anderen. doch die Fragen bleiben, Wie lange wird es den Kindern helfen?Inwiefern wird sich das Leben nach der WM verändern? Und was passiert wen die WM vorbei ist?

4.6.14 20:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung