* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    wmbrasilien2014
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






"Erste Einschätzung zu den Lasten und Chancen durch die Fußball WM für Brasilien"

Meine erste Einschätzung ist, dass die Fußball WM für Brasilien eher eine Last ist als eine Chance. Das schließe ich vorallem daraus, dass das ganze Geld was man eher für den wiederaufbau von Häusern oder in die bekämpfung der Armut stecken sollte, als in den aufbau eines Stadions was danach kaum noch benutzt wirdvorallem da erst einmal die Menschen die früher einmal dort gelebt haben wo das Stadion jetzt steht, ein neues Haus bzw. eine neue Unterkunft brauchen um nicht sogar Obdachlos zuwerden. Den dadurch eintstehen soziale Probleme wie Aufstände oder Demonstrationen. Den auch wenn den menschen die wegziehen müssen oft ein neues Haus versprochen wird weiß keiner ob sie es auch wirklich bekommen werden. Den auch wen Brasilien nach  außen hin immer als reich und beliebtestes Urlaubsziel dargestellt wird, ist das nur ein Teil von Brasilien wenn nicht sogar ein sehr kleiner. Den hinter dieser Fassade steckt eine von Armut geprägte Gesellschaft die sehr unter der WM leidet. Natürlich gibt es auch ein paar Vorteile wie z.B. die vielen Touristen... Doch ich finde das es einfach viel zu viele Leute gibt die unter der WM leiden als das man es als chance sehen kann.
26.5.14 14:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung